Als größter Vermieter in Halle-Neustadt investieren wir regelmäßig in Wartung, Modernisierung und Umbau.
...rund 30 Millionen Euro sind dafür im kommenden Jahr eingeplant – zum Beispiel für neue Leitungen, moderne Fassaden, Gasrückbau oder die Erneuerung von Aufzügen.
In der Lilienstraße 25a, 25, 27-45, 51, 53-59 werden neue Balkone angebaut, außerdem werden acht innenliegende Aufzüge installiert, in ausgewählten Eingängen wird es Grundrissänderungen geben und die Gasleitungen müssen weichen.
In der Trakehnerstraße 31 sowie 33-39 wird der Komplexumbau – nach der Baugenehmigung ¬– fortgeführt. Hier wird komplett saniert und das Haus bekommt zwei innenliegende Aufzüge und moderne Grundrisse.
Außerdem fahren wir mit der umfassenden Instandsetzung der Fassaden, Treppenhäuser und Dächer in unserem Bestand fort, zum Beispiel im Wohngebiet An der Rennbahn. Damit wollen wir unsere Quartiere optisch, baulich und qualitativ weiter aufwerten – und auch die neuen Quartiersmarken werden Sie künftig öfter entdecken.
Energetische Sanierungsmaßnahmen sowie das Nachrüsten von modernen Schließsystemen stehen ebenfalls auf unserer To-Do-Liste. In acht Gebäuden werden die Hauseingangstüren mit selbstverriegelnden Haustürschlössern ausgerüstet. Um den wachsenden Herausforderungen in Sachen leistungsfähigem Internet und TV gerecht zu werden, verlegen wir neue Leitungen und schaffen so die Voraussetzungen für eine spätere Glasfaserverkabelung.
Und außerdem:
Am Gastronom 10-15 wird die Fassade modernisiert.
In den kommenden Jahren wird die GWG eine ca. 4,5 Hektar große Fläche im Stadtteil Böllberg/Wörmlitz zwischen Saale und Böllberger Weg zu einem Wohngebiet entwickeln. Das umfangreiche Neubau-Projekt startet 2020 mit der Errichtung von Erschließungsstraßen, außerdem werden die Gewinner des dritten Architekturwettbewerbs ermittelt.
Am Tulpenbrunnen 7 sowie in der Unstrutstraße 13 und 19 werden die Aufzüge modernisiert.
Was ist eigentlich mit den max-klinger-weg 3-8 ?
Wie soll es dort weiter gehen
Es bestehen viele frage in der ganzen Straße wie zb.was müssen wir mehr zahlen?wie lange dauern die Baumaßnahmen?
Hallo 🙂 im vergangenen Frühjahr haben alle Mieter eine schriftliche Ankündigung erhalten – mit den geplanten Maßnahmen und dem zeitliche Ablauf usw. In diesem Schreiben findest du alle Ansprechpartner mit Telefonnummern, wenn du noch Fragen zum Baugeschehen haben solltest. Ansonsten kannst du dich bei Fragen zum Thema Miete oder anderen Anliegen auch gern an deine Kundenberaterin wenden 🙂 viele Liebe Grüße, dein GWG-Team
Hallo 🙋♀️, mich würde interessieren wann die Mieter in der Lilienstraße genauere Informationen über den geplanten Umbau bekommen. Ausser der Ankündigung in der GWG Zeitung, ist bisher nichts bekannt. Vorallem möchten wir wissen, welche Eingänge in den Genuss den Fahrstuhls kommen und wie der Umbau der Balkone aussehen soll und welche Kosten sich auf die Miete legen. Leider lässt der Informationsfluss stark zu wünschen übrig. Mfg
Sehr geehrte Frau Jung-Händel, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Planungen und Bauanträge für die geplanten Umbaumaßnahmen in der Lilienstraße (u. a. Balkonanbauten, Aufzugseinbau, Gasrückbau, Grundrissänderungen) sind in Arbeit. Der Baubeginn ist voraussichtlich im Herbst 2020 – alle Mieter werden rechtzeitig über die geplanten Umbaumaßnahmen informiert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Informationen erst konkreter werden können, wenn die Genehmigungen abgeschlossen sind. Ihre GWG Halle-Neustadt