GWG – Mein Blog.

News und Informationen von der GWG und aus Halle-Neustadt

Die wichtigsten Fragen und Antworten für Mieter und Wohnungssuchende im Überblick. Die FAQ werden laufend aktualisiert.

Wie ist die GWG-Geschäftsstelle erreichbar?

Gern kümmern wir uns um Ihre Anfragen. Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir diese möglichst per Telefon oder E-Mail mit Ihnen klären. Sie möchten Ihr Anliegen persönlich mit uns besprechen? Dann vereinbaren Sie bitte zwingend einen Termin mit uns.
Telefonisch erreichen Sie uns:
von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr
und Freitag von 8 bis 14 Uhr unter 0345/6923-100 oder jeder Zeit per E-Mail an kundenservice@gwg-halle.de.

Unsere Öffnungszeiten:
Montag/Donnertag von 9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
Dienstag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch und Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr

Ich möchte ein Anliegen persönlich klären. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Anliegen persönlich mit uns besprechen wollen, dann vereinbaren Sie bitte zwingend vorab einen Termin mit uns. Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr und Freitag 8.00 bis 14.00 Uhr unter Telefon 0345 6923-100.

Ich bin auf Wohnungssuche. Kann ich mich bei der GWG in der aktuellen Situation beraten lassen?

Ihren Wohnungswunsch nimmt gern unser Kundenservice auf: telefonisch von Montag bis Donnertag zwischen 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Freitag 8.00 bis 14.00 Uhr unter der Telefonnummer 0345-6923-100 auf oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@gwg-halle.de.

Auf unserer Homepage finden Sie viele aktuelle Wohnungsangebote, hier können sich bereits vorinformieren. Beachten Sie bitte dabei die individuelle Verfügbarkeit der Wohnung.

Können Wohnungsbesichtigungen derzeit stattfinden?

Ja, unsere Vermieter vereinbaren wieder individuelle Besichtigungstermine. Dabei wird auf die Einhaltung der Kontakt-, Abstands- und Hygienevorgaben geachtet. Es werden ausschließlich Einzelbesichtigungen durchgeführt. Bitte tragen Sie zum Termin einen Mund-Nasen-Schutz.

Ich habe meine Wohnung bei der GWG bereits gekündigt, mein Umzug verzögert sich allerdings aufgrund der aktuellen Situation. Was kann ich tun?

Für bereits gekündigte Mietverhältnisse suchen wir gern mit Ihnen nach einer individuellen Lösung, wenn Sie aufgrund der aktuellen Lage keine neue Wohnung finden oder der Umzugstermin verschoben werden muss. Bitte rufen Sie Ihre/n Kundenberater/in an.

Meine Frage ist hier nicht beschrieben – was kann ich tun?

Schreiben Sie eine E-Mail an kundenservice@gwg-halle.de – wir beantworten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name und die E-Mail im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden.
Mit der Freischaltung werden jedoch nur Ihr Name und Ihr Kommentar veröffentlicht.