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News und Informationen von der GWG und aus Halle-Neustadt

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur MieterApp GWGZuhause.

Wir wohnen in einem Haushalt und jeder hat ein Anschreiben zur Registrierung in der MieterApp GWGZuhause erhalten. Reicht es, wenn sich ein Mieter registriert?

Ja, es ist ausreichend, wenn sich ein Mieter pro Mietvertrag anmeldet. Es wurden alle Mietvertragspartner angeschrieben, weil wir dazu verpflichtet sind, jedem die Möglichkeit zur Anmeldung zu gewährleisten.

Ab wann kann ich meine monatlichen Verbräuche einsehen?

Sobald die Daten abrufbereit sind, erhalten die Mieter eine Benachrichtigung per E-Mail oder eine Push-Nachricht in der App.

Was kann ich tun, wenn ich die App nicht nutzen kann?

Sie können sich ebenfalls an einem internetfähigen Rechner unter meinzuhause.gwg-halle.de anmelden. Fragen Sie Verwandte oder Bekannte, ob sie Sie bei der Anmeldung unterstützen können.

Warum ist es wichtig, sich in der App bzw. im Mieterportal anzumelden?

Um die gesetzlichen Vorgaben zur Heizkostenverordnung kostenneutral (die App ist kostenfrei, die Anmeldung im Portal ebenfalls) und nachhaltig zu erfüllen, wollen wir möglichst auf den Briefversand der monatlichen Verbrauchsinformationen verzichten und Ihnen die Daten digital zur Verfügung stellen.

Zusätzlich wird die Kommunikation immer digitaler – auch mit unseren Mietern. Die App/das Portal bietet viele Möglichkeiten: Sie werden ganz aktuell über wichtige Informationen zu Ihrer Wohnung, dem Wohngebäude oder Neuigkeiten aus dem Quartier in Kenntnis gesetzt, anderseits können Sie uns Ihre Anliegen rund um die Uhr mitteilen, ohne ins Verwaltungsgebäude kommen zu müssen. Das erspart Ihnen Zeit und unnötige Wege.

Die App/das Portal ist noch im Aufbau – weitere Serviceangebote werden noch dazu kommen.

Muss ich meine Anfragen jetzt immer über die MieterApp an die GWG schicken?

Nein, Sie können uns natürlich weiterhin telefonisch, per E-Mail sowie persönlich Ihre Anliegen und Fragen mitteilen.

Ich habe mein Schreiben mit den Anmeldedaten verloren. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte an den Kundenservice oder das Wohngucker-Team. Wir veranlassen die Neuzustellung des Schreibens mit neuen Logindaten.

Warum stellt mein Ablesedienst die Werte für Warmwasser in der Einheit kWh dar?

Für Fragen zu Ihren Verbrauchsdaten hat Ihr Messdienstleister ista eine Kundenhotline eingerichtet. Telefon: 0201 94668450
Bei Fragen zu den Verbrauchsdaten von Techem wenden Sie sich bitte an Ihre/n GWG-Kundenberater/-in. Wir stehen mit Techem in direktem Austausch und leiten Ihre Anfrage weiter.

Hier gehts zum GWG-Mieterportal

Mieterportal

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