GWG – Mein Blog.

News und Informationen von der GWG und aus Halle-Neustadt

  • Foto: LensShifter

Der CVJM hatte diese Woche zur traditionellen Weihnachtsfeier in die "Schnitte" in der Unstrutstraße eingeladen. Neben den vielen Kids waren vor allem die treuen Sponsoren herzlich willkommen, um „Danke“ für die Unterstützung zu sagen.

Wir kamen natürlich nicht mit leeren Händen. In diesem Jahr landeten Obst und ein Spendenscheck in Höhe von 300 Euro für die wertvolle Arbeit in den Einrichtungen unter dem Weihnachtsbaum.

Übrigens: Für unsere Finanzspritze aus dem letzten Jahr leisteten sich die Einrichtungen sogenannte Ezy Roller - ein echter Herzenswunsch der Kids. Außerdem gab es mit Unterstützung der Saale Bulls Freikarten fürs Eislaufen. Vor wenigen Wochen trauten sich rund 40 Kids dann aufs Eis.​​​​​​​

Hintergrundinformation zu den "Schnitten":

Der CVJM Halle betreut in seinen vier Einrichtungen, den sogenannten "Schnitten", in Halle-Neustadt täglich bis zu 100 Kinder, im Alter von 6-14 Jahren aus sozial benachteiligten Familien und Familien mit Migrationshintergrund. Ziel dieser Einrichtungen ist es, Kinder von der Straße zu holen, ihnen einen Zufluchtsort zu bieten, sinnvoll die Freizeit mit ihnen zu gestalten und gegen soziale Defizite zu agieren und zu reagieren sowie Kinder wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen. Seit rund 15 Jahren unterstützt die GWG Halle-Neustadt die Arbeit des Vereins. Um dafür Voraussetzungen zu schaffen, stellt die GWG für drei Einrichtungen des Vereins (in der Matthias-Grünewald-Straße 1, Wilhelm-Hauff-Straße 18, Unstrutstraße 13) die Räumlichkeiten nettokaltmietfrei bereit. Darüber hinaus hilft die GWG auch durch Sach- und finanzielle Spenden.

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name und die E-Mail im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden.
Mit der Freischaltung werden jedoch nur Ihr Name und Ihr Kommentar veröffentlicht.