Wir verraten dir, welche Pflanzen Herbst und sogar Winter überstehen und dein Zuhause bunter machen. Das Tolle: diese Pflanzen sind auch noch besonders pflegeleicht! Alles, was du tun musst, damit sie schön bleiben, ist regelmäßig welke Blätter und Blüten entfernen und an milden Tagen ein kleines bisschen gießen.
Chrysantheme
Sie wird auch Winteraster genannt und kann niedrige Temperaturen prima aushalten. Perfekt wirkt sie übrigens in Kombination mit Gräsern.
Heide
Robust und hübsch – diese Pflanze gehört auf jeden Herbstbalkon. Du kannst sie sehr gut mit anderen Pflanzen in einem Kasten kombinieren und sie hält Temperaturen von bis zu minus 10 Grad aus.
Alpenveilchen
Weiß, rosa, rot, lila … das kleine Alpenveilchen ist ein niedlicher Hingucker auf deinem Balkon! Es braucht aber ein bisschen Pflege. Verblühte Stiele solltest du abschneiden und nur sparsam gießen. Achtung bei Frost: Das mag dein Alpenveilchen nicht und du solltest es dann lieber ins Haus holen.
Fetthenne
Die Fetthenne ist wunderbar pflegeleicht (ihre dicken Blätter speichern Wasser eine Weile) und sogar Temperaturen bis minus 25 Grad können ihr nichts anhaben.
Purpurglöckchen
Noch so ein anspruchsloser Allrounder ist das Purpurglöckchen, nur wenn es frostig wird, solltest du das gießen lieber unterlassen. Es färbt seine Blätter bis zum Winter hin burgunderrot.
0