Winterzeit ist Eislaufzeit!
Während Schlittschuh-Fans anderswo warten müssen, dass Seen und Teiche zufrieren, können Halle-Neustädter von September bis März ganz ohne Blick aufs Wetter die Kufen unterschnallen. Denn mit dem Sparkassen-Eisdom haben sie die einzige Eishalle Sachsen-Anhalts vor ihrer Haustür.
Im Winterhalbjahr steht die Heimspielstätte der „Saale Bulls“ ein bis zwei Mal täglich für jeweils zwei Stunden dem öffentlichen Eislaufen zur Verfügung, „in den Ferien sogar bis zu drei Mal pro Tag“, unterstreicht Geschäftsführer Benjamin Bars.
Die konkreten Zeiten für die laufende Woche sind auf der Website www.eislaufen-in-halle.de abrufbar. „Schlittschuhe können von Größe 25 bis 50 ausgeliehen werden“, ermuntert Bars auch Neulinge, es einmal mit dem Kufensport zu versuchen. „Für Kinder ab vier Jahre bietet der ESV Halle, die Nachwuchsschmiede der Saale Bulls, montags von 16 bis 17 und samstags von 10 bis 12 Uhr zudem eine Lauflernschule an.“ Sogar Kindergeburtstage können nach Bars‘ Worten auf dem Eis gefeiert werden.
Wem das Laufen auf Kufen hingegen nicht Herausforderung genug ist, dem stehen noch andere Möglichkeiten offen: „Montags von 19 bis 20.30 Uhr schwingen Hobbyspieler zum Beispiel beim ,Eishockey für jedermann‘ die Kelle“, empfiehlt Bars. Nach seiner Einschätzung die „optimale, aktive Einstimmung“ auf die wöchentlichen Heimspiele der Saale Bulls, „die entweder freitags 20 Uhr oder sonntags 18.15 Uhr beginnen“. Nicht weniger laut geht es an Samstagen zu, wenn von 19 bis 22 Uhr im Sparkassen-Eisdom die wöchentliche Eislaufparty steigt.
Nähere Infos und Termine:
www.eislaufen-in-halle.de
www.saalebulls.com
Unser Tipp: Bei Heimspielen der Saale Bulls
erhalten GWG-Mieter bei Vorlage der Mieterkarte an der Abendkasse 10 Prozent Rabatt auf den Ticketpreis!
0